Auftakt ins Jahr 2025: Wir gründen einen Verlag!
- Sandra Zaunfuchs

- 9. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. Feb.
Wir hoffen, dass alle gut durch die Feiertage gekommen sind und sich zumindest eine kleine Auszeit gönnen konnten. Wir haben uns über die Weihnachtsferien eine digitale Auszeit auferlegt und auch bis auf ein paar Akutfälle einhalten können. Es ist unglaublich heilsam, für ein paar Tage nicht dem Strom im außen zu folgen, sondern sich nach innen zu richten, um Klarheit für die eigenen Lebensziele zu bekommen. Besonders in den "Rauhnächten" (Brauchtum) - der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr - kann man die Zeit nutzen, um das alte Jahr in Dankbarkeit abzuschließen und Frieden zu schließen mit allem, was noch nicht erreicht wurde. Schließlich ist das Leben eine lange Reise und kein Dauersprint.
Im Fokus der Aktivitäten von followyoursun wird weiterhin die Praxis zur Traumaheilung stehen, die aufgrund von Dienstreisen ab heuer nur mehr online angeboten wird. Es geht uns vor allem darum, unseren integrativen traumasensitiven Heilungsansatz aus 25 Jahren Forschung & Entwicklung noch intensiver an andere BehandlerInnen und Institutionen weiterzugeben. All unsere KlientInnen werden natürlich nach wie vor betreut und wenn Kontingente frei sind, neue aufgenommen (derzeit haben wir bei mir noch 3 Therapieplätze frei, ansonsten gibt es auch alternative BehandlerInnen aus unserem Netzwerk, die wir empfehlen). Ebenso wird es kein persönliches one-on-one-Achtsamkeitstraining für EinsteigerInnen mehr mit mir geben, sondern stattdessen Online-Gruppenangebote & Kurse erstellt, um den Zugang möglichst vielen zu eröffnen. Anstelle dessen biete ich online ein Mastertraining für ExpertInnen an, in dem alle Prinzipien der freien Psychologie weitergegeben werden, um möglichst viel Wirksamkeit bei den traumasensiblen Behandlungen von KlientInnen zu erzielen (https://www.followyoursun.com/sonnenkind-akademie). Es kommt auch ein Riesenprojekt auf uns zu: Wir gründen den Sonnenkind-Verlag, um unsere Achtsamkeitsansätze und die anderer AutorInnen und Praktizierender eigenständig und ohne Hürden zu veröffentlichen.
Und es gibt noch einen feinen Ausblick: Unser erster followyoursun-Reiseführer wird heuer fertig gestellt und hoffentlich spätestens 2026 publiziert. Unser meistgelesenes Werk "Vom Schattenkind zum Sonnenkind" wird zudem in Zusammenarbeit mit einer australischen Ärztin und Traumaspezialistin (wird demnächst als Partnerin vorgestellt) ins Englische übersetzt, um auch unsere internationalen KlientInnen und PartnerInnen besser unterstützen zu können. Es tut sich also wieder einiges und wir sind froh, endlich wieder die Kraft zu haben, um unsere Vorhaben voranzutreiben und diese Welt zu einem achtsameren, friedvolleren Ort zu machen - wir sind alle eins und wenn der letzte Mensch verstanden hat, dass er/sie durch sein schädigendes Ego-Verhalten nicht nur andere, sondern sich selbst vernichtet, kann eine neuere und fruchtbarere Erde entstehen.







Kommentare