Wild & wundervoll: Isle of Skye
- Sandra Zaunfuchs
- 6. Mai 2024
- 1 Min. Lesezeit
Schottland vereint so viele Aspekte miteinander: Es hat nicht nur wilde Landschaften, ist mystisch und historisch spannend, es ist auch total gemütlich und familiär. Das sehr gut ausgebaute Straßennetz ermöglicht es, leicht durch die Highlands und die Wildnis zu kommen (sobald man sich an den Linksverkehr gewöhnt hat).
Einer der beeindruckendsten Orte in Schottland ist die "Isle of Skye": Wer in die traditionelle keltische Kultur eintauchen möchte, dem sei das "Fairy Glen" sowie der "Old man of Storr" ans Herz gelegt. Aber nicht nur die touristischen Spots sind spannend, vielmehr findet man auf der gesamten Insel wundervolle naturbelassene Landschaften, wilde Wasserfälle im Landesinneren und an den Klippen an der Küste, Strände und Wanderwege sowie gemütliche Pubs und Kaffeehäuser. Trotz des rauen Wetters ist Schottland sehr gut mit der Familie zu bereisen und das opulente Frühstück in den B&B-Unterkünften hält einen den ganzen Tag fit.
Im Hauptort der Insel "Portree" finden sich liebevoll gestaltete Restaurants und wer eine Destillerie besuchen möchte, sollte sich vorher ein Taxi o.ä. Transportmöglichkeiten/Touren etc. arrangieren.
Kommentare